Außenansicht_Zuschnitt_3.jpg

Birkenweg 57a
214646 Halvesbostel

Herzlich willkommen!

... auf der Internetseite unserer DRK-Kita Halvesbostel!

Am Rande des Landkreises Harburg lädt unsere DRK-Kita Halvesbostel seit dem 11.04.2022 zum Entdecken und Spielen ein. Im schön gelegenen Ortskern am Dorfgemeinschaftshaus Halvesbostel bietet ein Neubau Platz für 25 Elementarkinder.

Ganz nach dem Motto „Kindern eine Stimme geben“ leben wir hier ein partizipatives Miteinander, welches durch eine Rahmenkonzeption bestimmt ist.

In unseren hell und freundlich gestalteten Räumen können sich die Kinder u.a. entfalten, eigene Denkmuster erlangen, ihren Forscher- und Entdeckungsgeist füttern, ihre Persönlichkeit entwickeln sowie liebevolle Hilfestellungen beim Wachsen, Reifen und Lernen bekommen.

Durch einen direkten Zugang zu der Turnhalle der Gemeinde Halvesbostel haben wir die Möglichkeit tolle Bewegungsangebote anzubieten.

Das großzügige Außengelände bietet viel Platz für Ideenvielfalt, Naturerfahrung und die Entwicklung von tollen Spielideen, welche die Fantasie anregen.

Nachfolgend haben Sie die Möglichkeit, einen ersten Einblick in unsere Einrichtung zu erhalten.

Sollten Sie Fragen haben oder weiterführende Informationen benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit gern für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Ihr DRK–Kita-Team Halvesbostel

• Betreuungsangebot
    Aktuelle Öffnungszeiten 08:00 - 15:00 Uhr
    Anzahl Kinder 25 (3-6 Jahre)
    Gruppen 1 Ganztagesgruppe
    Frühdienst / Spätdienst Frühdienst 7:30-8:00 Uhr
    Anzahl Mitarbeiter*innen 4
    Essensversorgung Vormittags: mitgebrachte Brotdose

Mittags: Gasthaus Tödter

Nachmittags: Obst

Projekte / regelmäßige Aktionen in Bearbeitung

• Anmeldung

Die Aufnahme der neuen Kinder erfolgt in der Regel im August des Jahres. Sie wird direkt über die Gemeinde oder die entsprechende DRK-Kita abgewickelt. Bitte erkundigen Sie sich zunächst auf der Website Ihrer Gemeinde über den jeweiligen Aufnahmeprozess. Anschließend nehmen Sie gern zu der von Ihnen gewünschten DRK-Kita Kontakt auf.

Hier finden Sie zudem das für alle DRK Kindertagesstätten im Landkreis gültige Formular für die Voranmeldung.

Bei Fragen melden Sie sich gern persönlich bei uns.

• Konzeption

Unsere pädagogische Konzeption finden Sie hier:

Birkenweg 57a
    21646 Halvesbostel