Eingang__1920x640.jpg

kita.fleestedt2[at]drk-lkharburg.de
Winsener Landstraße 12A

Herzlich willkommen!

... auf der Internetseite unserer DRK-Kita Fleestedt II!

Im Dezember 2021 öffnen wir unsere Türen erstmals für unsere zwei Gruppen – die Familiengruppe und die Integrationsgruppe.

In der Familiengruppe werden Kinder von eins bis sechs Jahren betreut und erleben so ihre gesamte Kita-Zeit ohne den Wechsel der Gruppe oder Einrichtung. Wir möchten damit eine verlässliche Bindung, das Gefühl der Geborgenheit sowie der Zusammengehörigkeit sowie langfristige Freundschaften und gegenseitiges Lernen fördern.

In unserer Integrationsgruppe legen wir den Fokus auf die gemeinsame Betreuung, Bildung und Erziehung von Kindern mit und ohne Beeinträchtigung. Sie wachsen zusammen auf, spielen miteinander, lernen voneinander und sind füreinander da. Frei nach dem Motto: „Es ist normal verschieden zu sein. Es gibt keine Norm für das Menschsein.“ (Richard von Weizsäcker)

Allen Kindern unsere Einrichtung bieten wir darüber hinaus mit dem „Senioren Park“ die Begegnung zwischen Jung und Alt, eine naturnahe Betreuung durch die Nutzung des fußläufig erreichbaren Waldes „Höpen“ sowie Projekte zum Thema gesunde, regionale und nachhaltige Ernährung.

Sollten Sie Fragen haben oder weiterführende Informationen benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit gern für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Ihr DRK–Kita-Team Fleestedt II

• Betreuungsangebot
    Aktuelle Öffnungszeiten07:00 - 16:00 Uhr, Kernzeit 08:00 - 16:00 Uhr
    Anzahl Kinder43 Kinder; davon 18 in der Integrationsgruppe und bis zu 25 in der Familiengruppe