Webbanner-PM-KiTa-03.jpg © text/concept + artwork: vatter + vatter

Personaldisposition
Tel: 04171 - 88 90 25
zur Stellenbörse

Wir finden: Unsere Kinder sollen täglich von besonders tollen Menschen umgeben sein. Deshalb brauchen wir Dich!

Wir sind der größte Träger von Kindertagesstätten im Landkreis Harburg. In unseren 41 Einrichtungen – von A wie Ashausen bis W wie Winsen, von Bullenhausen an der Elbe bis Hanstedt in der Heide – findest Du garantiert den richtigen Ort für Dich. Du kannst bei uns in der Krippe, im Elementarbereich, als Leitung oder auch betraut mit besonderen Aufgaben, wie zum Beispiel der Sprachförderung oder der Heilerziehung aktiv werden.

Hier geht es zu den Stellenangeboten.

Grundsätze
Unsere Kitas sind eingebunden in den Kreisverband Harburg-Land des Deutschen Roten Kreuzes. Alle zusammen stehen wir für die Grundsätze unserer Hilfsorganisation ein: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität – in unserer täglichen Arbeit und auch als Menschen. Mehr zu unseren Grundsätzen erfährst Du hier.

Mehr als ein Job
Bei uns bekommst Du nicht nur einen Job, sondern Deinen eigenen Platz in der großen DRK-Familie. Das bedeutet, dass wir füreinander einstehen und uns helfen, wo wir können – auch über den Tellerrand hinaus. Als Arbeitgeber ist es uns daran gelegen, Dir ein großes Maß an Flexibilität, Raum für berufliche Verwirklichung und Weiterentwicklung, deine persönliche Karriereplanung sowie eine gute Vereinbarkeit von Familie und Arbeit zu bieten. Moderne pädagogische Konzepte erwarten Dich genauso wie eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung unserer Kitas.

Ein großes Netzwerk
Unsere Kitas sind im ganzen Landkreis gelegen und digital wie auch persönlich eng miteinander vernetzt. Du ziehst um oder brauchst einen Tapetenwechsel? Kein Problem, wir finden eine Alternative an einem anderen Standort für Dich – vielleicht auch gleich für deine Familie. Denn zum DRK-Kreisverband gehören ebenso der Rettungsdienst, stationäre und ambulante Pflege oder die Verwaltung.

Und die Konditionen?
Unsere Vergütung findet laut DRK-Reformtarif statt. Alle Einsteiger beginnen bei uns auf der zweiten Stufe. Dazu kommt eine Jahressonderzahlung in Höhe von 90 Prozent des Monatsbruttolohns und 30 Tage Urlaub. Wir unterstützen Dich mit einem vielschichtigen Fortbildungsprogramm sowie diversen Aufstiegsmöglichkeiten. Freistellungszeiten für Deine pädagogische Arbeit haben bei uns einen besonderen Stellenwert und die Unterstützung bei der Kitaplatzsuche für Dein Kind ist inklusive. Neben einem umfassenden Mitarbeitervorteilsprogramm kannst Du Dir Dein E-Bike oder Lastenfahrrad bequem via Gehaltsabrechnung leasen.

Dein Platz bei uns
Wir haben immer ein offenes Ohr für Ideen und Wünsche und freuen uns deine Initiative. Du möchtest Dich in der Qualitätsentwicklung einbringen, in unserem Instagram-Team mitarbeiten oder hast ganz eigene Projekte? Perfekt – wir freuen uns darauf und unterstützen Dich dabei! Aber auch Deine Sorgen und Nöte fangen wir mit einem gut ausgebauten Unterstützungsangebot der betrieblichen Gesundheitsvorsorge auf.

Du hast Lust uns kennenzulernen?
Dann melde Dich bei uns! Wir nehmen uns gern Zeit für ein erstes Kennenlernen – vielleicht auch schon direkt in Deiner Wunsch-Kita. Du weißt noch nicht genau, wo Du am liebsten arbeiten möchtest? Dann beraten wir Dich und schlagen Dir verschiedene Möglichkeiten vor. Deinen Lebenslauf kannst Du uns jederzeit und auch ohne Anschreiben schicken, auch wenn gerade keine Stelle in Deiner Wunscheinrichtung ausgeschrieben ist.

Hier geht es zur Initiativbewerbung.