EingangSeevetal_Lindhorst.jpg

kita.Meyermannshof[at]drk-lkharburg.de
Meyermannsweg 5

Herzlich willkommen!

... auf der Internetseite unserer DRK-Kita Hittfeld Meyermannshof!

In unserer liebevoll und pädagogisch wertvoll eingerichteten Kindertagesstätte wird den ganzen Tag gespielt, gelernt, gesungen und sich vor allem viel bewegt - entweder an der frischen Luft oder in unseren großzügigen Gruppenräumen, die viel Platz zum Toben oder gruppenübergreifenden Aktionen bieten.

Nachfolgend haben Sie die Möglichkeit, einen ersten Einblick in unsere Einrichtung zu erhalten.

Sollten Sie Fragen haben oder weiterführende Informationen benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit gern für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Ihr DRK–Kita-Team Hittfeld Meyermannshof

• Anmeldung

Die Aufnahme der neuen Kinder erfolgt in der Regel im Augus/September des Jahres. Die Anmeldung erfolgt direkt in der gewünschten DRK-Kindertagesstätte.

Hier finden Sie zudem das für alle DRK Kindertagesstätten im Landkreis gültige Formular für die Voranmeldung.

Bei Fragen melden Sie sich gern persönlich bei uns.

• Konzeption

Da das Leben der Kinder außerhalb der Familie einen immer größeren Stellenwert bekommt, möchten wir den Kindern in unserer Einrichtung vielfältige Erfahrungsmöglichkeiten bieten. Die Kinder bekommen bei uns die Chance ihre Umwelt mit allen Sinnen zu erforschen, um sich so ein positives Bild von ihrer Welt machen zu können.

Unsere pädagogische Konzeption finden Sie hier:

DRK-Kita Hittfeld Meyermannshof
    Meyermannsweg 5